Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 
Freunde
    calwycuthar
    - mehr Freunde



Webnews



http://myblog.de/motzwolpiliches

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

»Der Mensch trägt den größten Teil seiner Eitelkeit, da man ihn gelehrt hat, dass er ihn nicht im Herzen tragen dürfe, unter den Füßen, indem er auf dem Boden eines großen Vaterlandes, einer Religion oder Einkommenssteuerstufe wandelt, und in Ermangelung solcher Position genügt ihm sogar, was jeder haben kann, sich auf der augenblicklich höchsten Stufe der aus dem Nichts aufgestiegenen Zeitsäule zu befinden, das heißt, gerade jetzt zu leben, wo alle Früheren zu Staub geworden sind und keine Späteren noch da sind.«
"Der Mann ohne Eigenschaften", Robert Musil (1880 - 1942)

Unseligerweise existieren in manchen elektronischen Kommunikationsmöglichkeiten tatsächlich Zeichenbeschränkungen, die es mir unmöglich machen, meine Mitmenschen in angemessenem Ausmaße mit der von mir entdeckten oder verbrochenen Weisheit zu belästigen. Das obenstehende Zitat ist hiermit ausgelagert, um jederzeit darauf zurückgreifen zu können und führt vielleicht noch zur weiteren Bildung meiner geschätzten Leserschaft.

18.4.09 01:52
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung