Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 
Freunde
    calwycuthar
    - mehr Freunde



Webnews



http://myblog.de/motzwolpiliches

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Das Netzwerk Twitter erfreut sich bei meiner Person ohnehin eines zweifelhaften Rufes. Einerseits empfinde ich es als durchaus... interessant, genau nachvollziehen zu können, wann mein (noch rezenter) Lieblingsautor aufgestanden ist, und sicher gibt es viele hoch interessante Nebenwirkungen, die bei gekonnter Twitternutzung entstehen können... (siehe hierzu: http://tinyurl.com/mvonhh)

Nichtsdestotrotz ist das Grundkonzept nach wie vor eigenartig. Offenbar auch das Klientel. 

Heute, am 4. Juli 2009, finden sich folgende "Trending Topics":

  • Happy Independence
  • Happy Fourth
  • Joey Chestnut 
  • Happy July 4
  • Independence Day
  • Michael Jackson
  • Kobayashi
  • Fireworks
  • #iranelection
Die Twitternutzer, die höchstwahrscheinlich größtenteils Amerikaner sind, beschäftigt also offensichtlich am meisten der Tag der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten. Hierrauf beziehen sich immerhin fünf der ersten neun Themen. Der Tod Michael Jacksons ist ebenfalls vielen wichtig, das war in den letzten Tagen kaum zu übersehen. Dass der Hauptinformationsaustausch über die Lage im Iran über Dienste wie Twitter erfolgt, war mir ebenfalls bekannt... Rätsel haben mir nur die Begriffe "Joey Chestnut" und "Kobayashi" aufgegeben. Ein schneller Wikipediasuchlauf verschaffte mir Erleuchtung: Am  4. Juli 2007 hat Joey Chestnut den Amerikanern ein Stück Nationalstolz zurückgegeben, indem er den bisherigen Rekordhalter Takeru Kobayashi im alljährlichen Hot-Dog-Wettessen geschlagen hat.
4.7.09 20:28
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung